Fashion/Kosmetik/Wissenswertes

Heute ist: Stich-dir-Ohrringe-Tag

Am 02. September ist der Tag, an dem sich jeder einen Ohrring stehen darf/soll/kann – natürlich nicht selbst! Heute ist der Stich-dir-Ohrringe-Tag und man sollte heute wirklich auf das Wetter achten, wenn man sich einen Ohrring stechen lässt.

Wer auch immer auf diesen besonderen Tag gekommen ist, hat wohl nicht bedacht, dass es im September schon kalt werden kann. Denn frisch gestochene Ohrringe und Kälte vertragen sich nicht gut.

Die Tradition des Ohrringe-stechen-lassen hat ihre Anfänge bereits im 18. Jahrhundert, und damals waren es auch Männer, die diesem Schmuck nicht abgeneigt waren. Und auch heute darf sich jeder einen Ohrring stechen lassen, aber bei Babys sollte man die Finger von lassen.

Stich Dir Ohrringe Tag

Und, was denkst Du darüber?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..