Trinken, was getrunken wird

Smoothie vom Discounter mit Time To Taste

Smoothie sind in Supermärkten und Discountern einfach ein Dauerbrenner und viele setzen hier natürlich dann auf Eigenmarken. Bei Norma gabs ein Time To Taste Sortiment, das es wahrlich in sich hatte. 

2015 ist ja mein Jahr für Smoothies und neben ein paar Enttäuschungen gabs bis hier eigentlich viele viele stimmige und leckere Smoothies bei mir im Glas. Bisher auch alle gekauft, und das ändert sich dieses Mal auch nicht.

Bei Norma entdeckt, konnte ich natürlich nicht anders, als die Time To Taste Smoothies zu probieren. 4 verschiedene Sorten habe ich mir gegönnt – in Rot, Gelb, Grün und Weiß.

Time To Taste Smoothie in Rot: Erdbeere + Banane

Banane ist an sich ein Klassiker für Smoothies, was meist weniger mit dem Geschmack, dafür aber viel mit der Konsistenz zu tun hat. (Übrigens ich liebe zerdrückte Bananen!!!)

Norma Smoothie Time To TasteDer rote Smoothie von Time To Taste nennt sich also Erdbeere + Banane. Er schmeckt süß, sogar nach Erdbeeren, man schmeckt aber wenig Banane. Die Säure ist für einen Smoothie sehr angenehm und es sind keine Konzentrate enthalten.

Der Zuckergehalt pro 250 ml beläuft sich hier auf 29,8 Gramm, was wiederum fast 10 Würfelzucker darstellt.

Time To Taste Smoothie in Gelb: Apfel, Banane, Mango, Maracuja

Norma Smoothie Time To TasteDie gelbe Variante besitzt wieder Banane, dazu eben Apfel und die beiden M-Früchte und noch einiges mehr. Dieser schmeckt natürlich süß und hat etwas mehr Säure als die Erdbeer-Banane-Variante. Zugleich schmeckt er sehr stark nach Maracuja, apfelig schmeckte er nicht wirklich. Auch dieser Smoothie besitzt keine Konzentrate.

Bei diesem Smoothie beläuft sich der Zuckergehalt pro 250 ml auf 29,8 Gramm, was wiederum fast 10 Würfelzucker darstellt.

Time To Taste Smoothie in Grün: Kiwi, Ananas, Limette

Norma Smoothie Time To TasteBei den Zutaten für diesen Smoothie weiß man schon, was auf einen zu kommt. Der grüne Smoothie schmeckt süß und besitzt im Abgang eine angenehme Säure. Er ist zwar im Allgemeinen etwas säurelastiger als die anderen, was natürlich aufgrund der Zutaten gegeben ist, aber er ist nicht zu sauer.

Der Zuckergehalt beim grünen Norma-Smoothie liegt bei satten 29,3 Gramm – pro 250 ml. Das sind zwar wiederum fast 10 Würfelzucker, aber immerhin weniger als bei den beiden anderen Sorten. Diesen Smoothie gabs anscheinend nur für kurze Zeit?!?

Time To Taste Smoothie in Weiß: Ananas, Banane, Kokos

Norma Smoothie Time To TasteDas Beste zum Schluss! Der weiße Smoothie mit Kokos ist so lecker, eisgekühlt mit Eiswürfel bei richtig heißem Faullenzer-Wetter. Er schmeckt auch ohne Eiswürfel, aber er zählt auf jeden Fall zu den besten Smoothies, die ich jemals probiert habe. Er schmeckt süß, sehr lecker nach Ananas und Kokos, von der Banane hab ich nun nicht wirklich etwas geschmeckt, aber das ist bei diesem Smoothie auch einfach Nebensache.

Der Smoothie hat natürlich wieder keine Konzentrate und „nur27,5 Gramm Zucker pro 250 ml, was wiederum knapp über 9 Würfelzucker bedeutet.

Bei den Zutaten war ich nicht enttäuscht, da im großen und ganzen die Zutaten, die als „Geschmacksrichtung“ im Namen standen, auch größtenteils vorne in der Liste zu finden waren. Natürlich beim Grünen Smoothie mit den säurelastigen Zutaten nicht so wirklich. Die Smoothies haben damals etwas unter 1 Euro gekostet (glaub ich) und sind in 250 ml Plastikflaschen.

Für einen „Billig“-Smoothie finde ich sie sehr lecker, der Favorit ganz klar die Kokos-Variante, aber dafür muss man Kokos einfach mögen.

Signature

Advertisements

3 Kommentare zu “Smoothie vom Discounter mit Time To Taste

  1. Pingback: Jahresrückblick 2015 – das gabs letztes Jahr | Susi Testet und Bloggt

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s