Gesicht, Body & Co./Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Linkshänder Tag

Heute am 13. August feiern alle Linkshänder ihren Tag. Wurde doch früher noch umerzogen, sind heute schon Unmengen an Linkshänder-Artikel zu kaufen. Vielleicht willst Du heute auch Linkshänder sein?

Ich bin ja Rechtshänder, meine Katze ist Linkshänder, aber das nur so nebenbei.

Der Tag wird bereits seit 1976 gefeiert und der Tag wurde gezielt gewählt, da am 13. August 1975 Dean R. Campbell, der Erfinder des Tages, die Organisation „Lefthanders internationale“ gegründet hat. Der Grund war, dass eben damals noch viele Schüler zu Rechtshänder umerzogen wurden und sich daraus auch motorische Störungen gebildet haben.

Heute ist es – hoffentlich – nicht mehr ganz so schlimm, und man lässt linke Hände ebenso schreiben wie die rechten Hände. Dennoch dürfen sich alle Linkshänder heute ganz besonderes angesprochen fühlen.

Schönen Ehrentag, ihr Linkshänder!

Heute ist: Internationaler Linkshänder Tag

Advertisements

2 Kommentare zu “Heute ist: Internationaler Linkshänder Tag

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s