Wissenswertes

Heute ist: Welt-Mittelfinger-Tag

Der Mittelfinger, an sich nur einer von 5 – aber eben ein ganz besonderer am heutigen Welt-Mittelfinger-Tag. Auch wenn es ein Strafbestand ist, ist es in erster Linie doch auch eine Protestkundtuung, oder?

Der Mittelfinger ist nicht nur der längste Finger an unserer Hand – bitte alle, die jetzt auf ihre Hand gesehen haben, um zu gucken, ob ich recht habe, bitte doch gleich den Artikel teilen ;o) – sondern auch der Finger, der am meisten Ärger macht. Der Stinkefinger ist ein Strafbestand – immer und überall – und keine Nettigkeitsbekundung.

Ins Leben gerufen hat den World Middle Finger Day im Jahr 2012 in Düsseldorf ein Brite. Auch wenn man nun meinen könnte, dass dies schon allein 3 Gründe wären, um einen Stinkefinger-Tag ins Leben zu rufen, weit gefehlt. Die Intention von Charles Greene war, den Stinkefinger salonfähig zu machen und dass man protestieren sollte, wenn man etwas nicht mag.

Auch wenn heute am 01. August der „Welt-Mittelfinger-Tag“ ist – bitte nicht übertreiben.

Heute ist: Welt-Mittelfinger-Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s