Trinken, was getrunken wird

Erfrischende Sommergetränke mit Eiswürfel

Der Klassiker bei Getränke im Sommer mit Eiswürfel ist natürlich „irgendwas mit Frucht“. Meistens mit Wasser, da dies gerade bei heißen Temperaturen kühlender und erfrischender ist. Aber es geht auch anders…

Verwendet wurde die emsa Eiswürfelform (siehe CLIP & CLOSE Eiswürfelform von emsa). Für solche Sachen ist sie echt super, weil die Würfelformen so breit sind, dass man auch problemlos mit einem Teelöffel Sachen einfüllen kann – und dies war bei mir auch nötig.

Fruchtige Sommergetränke mit Milch

Für meine fruchtigen Sommergetränke habe ich mich statt Wasser an Milch rangetraut. Das ist super lecker, wenn man natürlich die richtige Milch hat, und bei Früchten wie Johannisbeeren kein Problem damit hat, dass die Milch gerinnt ;o)

Bei mir wurden Früchte wie Aprikose, Nektarine, Apfel, Banane und Zwetschgen/Pflaumen getrennt in den Mixer gegeben. Banane wurde natürlich mit der Gabel zerdrückt, die mixt man nicht. Das ganze dann 48 Stunden gefroren und dann pro Glas 2 Eiswürfel der gewünschten Frucht verwendet und mit Milch aufgefüllt. Neben Früchten habe ich auch einen starken Espresso probiert, aber diesen noch nicht in der Milch genossen … wenn die Temperaturen mal wieder steigen ;o)

Das ganze kann man natürlich auch mit Wasser machen, dann braucht man aber abhängig von der Frucht evtl. ein paar mehr Eiswürfel.

Man kann natürlich auch verschiedene Eiswürfel mischen und so sein ganz eigenes Milch-Mix-Getränk daraus machen.

Fruchtige Sommergetränke mit Wasser

Wie bereits schon letztes Mal gezeigt, kann man statt pürierter Früchte natürlich auch ganze Früchte nutzen oder Stückchen. Diese werden dann schon mit Wasser oder Zitronensaft eingefroren. Geeignet sind hier natürlich alle Früchte, wobei gerade Erdbeere, Johannisbeeren oder Himbeeren viel Geschmack abgeben.

Klassiker sind natürlich auch Blätter oder Blüten. Borretsch-Blüten sehen zwar hübsch aus, geben aber keinen Geschmack ab. Auch bei Melisse oder Pfefferminze funktioniert das mit dem Geschmack-abgeben nicht immer. Dafür kann man leckere Tees zaubern, diese etwas stärker aufbrühen und dann in die Eiswürfelformen geben und einfrieren. So erhält man einen ganz besonderen Eistee an heißen Tagen.

 

 

Die emsa Eiswürfelform habe ich kostenlos erhalten.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Erfrischende Sommergetränke mit Eiswürfel

  1. Pingback: Was kann man alles in Eiswürfel-Formen einfrieren? | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s