Beauty: Make-up & Gesundes/Fashion: Klamotten & Co./Wissenswertes/Wohnen: Deko & Co.

Neue Töne bei PANTONE – Natural Optimism

PR – Die R. Twinings & Co. Limited ist einer der renommiertesten Anbieter von Heißgetränken weltweit. In einer Umfrage fand der Teehersteller heraus, dass die optimistische Einstellung unter den Briten zu wünschen übrig lässt:

Ein Viertel der Befragten habe keine positiven Gedanken, wenn sie an ihren Alltag denken. Zwei Drittel gaben sogar an, dass sie im Lichte der jüngsten Ereignisse im Land und auf der Welt weniger optimistisch geworden sind.

Feeling blue

Die Ergebnisse zeigten, dass sich etwa 12,8 Millionen Briten in ihrem Alltag nicht optimistisch fühlen, wohl aber beim Anblick eines strahlend blauen Himmels (56 %) sowie blühender Blumen (46 %). Um diese Gefühle zu replizieren, hat sich Twinings mit dem Farbexperten PANTONE zusammengeschlossen und den Farbton Natural Optimism erschaffen – ein Blauton der mit dem blauen Himmel, einem sonnigen Tag und blühenden Blumen verbunden ist. Laut Farblehre eignet sich der Ton optimal, um inneren Frieden zu finden und Stress und Hektik abzubauen. „Natural Optimism ist eine luftige, schwerelose Nuance mit einem Unterton sonnig gelber Wärme, der ein Gefühl der Freude vermittelt. Vom blauen Himmel bis zu den Glockenblumen erinnert Natural Optimism an die natürlichen Blautöne in Groß Britannien zu dieser Zeit des Jahres“, beschreibt Laurie Pressmann, Vizepräsidentin des PANTONE Color Institutes, den Farbton.

Don’t worry be happy

Diese und andere Umfrageergebnisse zeigen, dass ein niedriges Maß an Optimismus sich auf unser gesamtes Wohlbefinden auswirken kann. Diejenigen, die sich optimistisch fühlen, lächeln häufiger und lachen mehr (56 %), machen Pläne mit Freunden (22 %) oder einen unternehmen einen langen Spaziergang (21 %).

Vicky Keenan, Head of Brand bei Twinings, sieht das so: „Wenn man sich optimistisch fühlt, ist dieses Gefühl ansteckend. Optimismus hat einen Knock-on-Effekt und wenn sich das Leben positiver anfühlt, sind wir eher dazu imstande, aussichtsreiche Entscheidungen zu treffen, die uns ein gutes Gefühl schenken.“

Text: livingpress.de
Textquelle: housebeautiful.co.uk
Bildquelle: PANTONE LLC
Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s