Wissenswertes

Heute ist: Leon Day

Leon Day ist klassisch Amerikanisch, und weil heute der 25. Juni ist – ist auch Halbzeit zu Weihnachten. 

In 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten, und Grund genug sich auf die nächsten 6 Monate zu freuen. Leon ist Noel (deutsch: Weihnachten) rückwärts gesprochen.

Den Leon Day kann man nun auf verschiedene Arten zelebrieren – einige Händler bieten passende Rabatte zu Weihnachten an, Radiostationen spielen Weihnachtslieder, NGOs nutzen den Tag auch gerne, um auf Spenden aufmerksam zu machen, Hersteller wiederum machen sich langsam Gedanken über die herzustellende Weihnachtsdeko & Co.

Es gibt sogar ein richtiges LeonFestival und in USA gibt es auch sonstige kleine Feste.

Ich finde die Idee richtig super, aber wenn ich im Juni definitiv keine Lust auf Weihnachtskommerz habe – das reicht schon im Oktober. Aber wir können nun im Stillen „Jingle Bells“ singen oder uns schon Gedanken um Weihnachten machen – Geschenke, Deko, Rezepte, Spenden … alles, bloß bitte kein Weihnachtskommerz!

Heute ist Leon Day

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s