Trinken, was getrunken wird/Wissenswertes

Heute ist: Weltmilchtag

Am 01. Juni ist der Weltmilchtag, der uns aufzeigen soll, wie wichtig Milch doch ist. Natürlich geht es in erster Linie um Kommerz – aber man kann den heutigen Tag auch anders nutzen.

Ins Leben gerufen haben den Weltmilchtag  Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) und er wurde 2017 zum 60. Mal zelebriert.

Nun streiten sich aber die Geister, ob Milch überhaupt gesund ist und ob man sie in Masse haben sollte. Egal, wie man das Ganze sehen will, ich finde heute ist ein perfekter Tag, um sich mit der eigenen Milch im Kühlschrank mal näher zu beschäftigen.

Woher kommt die Milch, und warum geben Kühe überhaupt Milch? Und muss es immer die billigste Milch sein – oder heute zum besonderen Tag auch die ökologische Demeter-, Bio- oder  direkt vom Bauern-Milch? Und wofür braucht man Milch überhaupt – gibt es Käse ohne Milch? Was wäre die Alternative zu Milch und passt diese auch so lecker in den Cappucchino?

Fragen über Fragen am heutigen Weltmilchtag, die Du Dir heute selbst alle mal beantworten darfst – wenn Du willst.

Heute ist Weltmilchtag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s