Essen, was gegessen wird/Haushalt: Helferlein & Helfer

[Shorty] Viungo Zitronenpfeffer – anders würzen

Der Viungo Zitronenpfeffer ist ein Gewürz, das größtenteils aus Pfeffer besteht, und auch als solcher zu nutzen ist. Zumindest, wenn es um „rohe“ Kost geht.

[Shorty] Viungo Zitronenpfeffer - anders würzen

 

Neben Pfeffer sind noch andere Zutaten enthalten – wie Zwiebeln und Paprika – und natürlich Zitronenschale und Säurungsmittel. Der Zitronenpfeffer kommt in einer Mühle, deren „Körper“ aus Glas besteht und der obere Teil aus Plastik ist. Mühle würde ich das Teil nun nicht wirklich nennen, mir „mahlt“ es zu grob und ich hab auch recht schnell den Pfeffer eine bessere Mühle geteckt, was problemlos funktioniert, weil der Plastikdeckel abschraubbar ist.[Shorty] Viungo Zitronenpfeffer - anders würzen

 

Geschmacklich ist der Zitronenpfeffer von Viungo sehr lecker. Er ist nicht so scharf und die Zitrone sowie Zwiebel geben ihn eine angenehme Säure (wenn man ihn nicht gerade pur probiert und die Zitrone pur auf die Zunge bekommt).

Zum Kochen nutz ich ihn nicht, weil er dafür zu schwach ist – also als Zitronenpfeffer. Aber über ein Brot oder im Salat ist er ganz angenehm.

Den Viungo Zitronenpfeffer* gibt es unter anderem bei Amazon.

Signatur_Neu

 

Das Produkt habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s