Selbstgemacht: DIY & Kreatives/Wissenswertes

Heute ist: Tag des Papierfliegers

Der Papierflieger – das erste Fluggerät, das jedes Kind mal sein eigenen nennt – ist heute der 26. Mai gewidmet – wird Zeit wieder welche zu basteln.

Ich gebe es unverblühmt zu – meine Papierfliegen taten alles, vor allem abstürzen und nicht fliegen. Der „National Paper Airplane Day“ hat natürlich auch seine eigene Webseite – gleichnamig: National Paper Airplane Day.

Das Tolle an Papierfliegern ist, dass sie jeder machen kann (man braucht ja nur ein Papier), dass sie generationsübergreifend sind und das man zusammen viel viel Spaß haben kann. Als ist heute am Tag des Papierfliegers natürlich der ideale Tag, um mal wieder kreativ zu werden.

Wer mal wieder Lust hat, findet auf der Webseite Papierfliegerei.de tolle Anleitungen für verschiedene Papierflugzeuge und wer mehr Infos zum Thema Papierflugzeug möchte, wird natürlich bei Wikipedia fündig.

Heute ist Tag des Papierfliegers

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s