Wissenswertes

Heute ist: Tag des Ententanzes

Am heutigen 14. Mai darf man sich seinen kindlichen Gedanken voll hingeben und den Ententanz in allen Zügen genießen – falls man noch weiß, wie er geht.

Wer hinter dem Tag des Ententanzes bzw. dem National Chicken Dance Day steckt ist nicht bekannt, aber ich nehme an, dass mal wieder die Amerikaner dahinter stecken.

Den Ententanz lernt man wohl schon im Kindergarten – spätestens hoffe ich zumindest. Die Melodie sollte man spätestens jetzt auch schon im Kopf haben und dahinter steckt Werner Thomas, der damals Musiklehrer war, und angeblich auch den Ententanz selbst erfunden hat. Das Lied heißt eigentlich Chip Chip (oder Tchip Tchip) und es gibt unzählige Coverversionen davon.

Heute am Tag des Ententanzes darf wieder der kindlichen Tradition gefrönt werden – und sind wir ehrlich, gibt es eine netter Art sich zu bewegen?

Eine besondere Version des Entanzes gibts auch von Peter Alexander … mit Dschingis Khan

Heute ist Tag des Ententanzes

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s