Alles für die Katz/Wissenswertes

Heute ist: Rette die Frösche Tag

Schon mal einen Frosch geküsst? Zumindest darfst Du heute am „Rette die Frösche“-Tag etwas Gutes tun, und sie nicht küssen – sondern retten.

Den Rette die Frösche Tag haben wir mal wieder den Amerikanern zu verdanken. Eine Organisation Save the Frogs, sollen den besonderen Tag am letzten Samstag im April gegründet haben. Heute am 29. April ist es eben wieder soweit.

Auch Frösche brauchen Schutz, die einen mehr, die anderen weniger. Aber auch an diesem Tag gilt wieder, dass man sich ruhig mal mit den Fröschen beschäftigen kann. Gerade wer einen Teich im Garten hat, wird auch den einen oder anderen Frosch sein eigen nennen können. Es werden übrigens auch in Deutschland immer wieder Kröten oder Frösche umgesiedelt, weil sie geschützt sind und einem Bau im Wege sind.

Auch werden immer wieder neue Froscharten entdeckt … also eigentlich sehr spannendes Tierchen.

Heute ist Rette die Frösche Tag

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s