Beauty: Make-up & Gesundes/Haushalt: Helferlein & Helfer

Das Reiseset für Kosmetik

Wer viel auf Reisen ist, kommt ohne ein Reiseset für Kosmetik nicht mehr aus. Aber auch für Wenig-Urlauber sind die kleinen leeren Tuben und Döschen eine Bereicherung.

Leere Tuben und Döschen für die Reise sind deswegen so ideal, weil man selbst entscheiden kann, welche Kosmetik man mitnehmen möchte. Vereinzelt können auch Reisesets von Firmen genutzt werden, um dann wieder aufgefüllt zu werden. Aber gerade wer auch Cremes dabei haben möchte ist mit einem Reiseset mit Tuben und Döschen sehr gut bedient.

Mein Reiseset für Kosmetik von ieGeek* bestand aus 10 Teilen, wobei ich sagen muss, dass ich 3 Sachen nicht nutze. Das Set besteht aus 4 Tuben und 2 Tiegelchen sowie einer Pipette, einem Löffelchen, einem Überzug für die Zahnbürste und einem Trinkbecher. Die Pipette sowie der Trinkbecher und den Überzug nutze ich nicht, und finde sie auch nicht wirklich notwendig. Klar, wenn man keinen Zahnputzbecher hat, dann sehr praktisch. Die Pipette ist sofort im Müll gelandet – billig und für mich absolut nutzlos.

Das Reiseset für Kosmetik Tuben Tiegelchen leere

Die zwei kleineren Tübchen haben Etiketten im Deckel bzw. sind beschriftbar. Dafür muss man zwar den Deckel auseinanderbauen und kann dann das gewünschte „herdrehen“. Zur Auswahl stehen Shamp (Shampoo), Soap (Seife), Lotion, Cond. (Conitioner), Sun (Sonnencreme oder so) und ein leeres Feld, das man selbst beschriften kann.Das Reiseset für Kosmetik Tuben Tiegelchen leere

Die grüne größere Tube ist in Eulenform und die „Augen“ können als Saugnäpfe genutzt werden – ich weiß nicht, ob und wie lange diese halten. Die 4. Tube besitzt wellenförmige Hervorhebungen, die man nutzen kann um einen Pinsel zu säubern.

Die beiden Tiegelchen sind ideal für Cremes, auch wenn sie anfangs etwas schwer zu öffnen sind. Das Löffelchen ist ideal, um die Cremes zu entnehmen – ich nutz es aber noch immer für meine Deo-Creme, weils einfach hygienischer ist.

Das Set selbst find ich super, bis auf die paar Sachen, die ich nun nicht wirklich gebrauchen kann. Die Tübchen und Tiegelchen passen überall hinein und sehen im Badezimmer auch nicht so schlecht aus. Gerade wenn große Flaschen gekauft werden, die man aber irgendwie in dem viel zu kleinen Badezimmer nicht unterbringen kann.

Signatur_Neu

 

 

Die Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Und, was denkst Du darüber?

