Alles für die Katz

Gourmet Soup – wenn Katzen Suppen schlürfen

Zugegeben, die 4 Sorten der neuen Gourmet Soup haben nicht wirklich etwas mit einer Suppe – wie wir sie kennen zu tun. Aber meine Katze schlechte so gern und so gierig und schlürfte noch genüsslich … wie eine Suppe.

Gourmet gehört zu Purina und somit zu Nestle – und meine Katze durfte die Soup durch den Nestle Marktplatz testen.

Von den Gourmet Soup Sorten gibt 4 Stück, schön farblich getrennt, in den Grundfarben: Rot, Blau, Grün & Gelb. Zwei Sorten sind mit Huhn und zwei Sorten sind mit Thunfisch – wobei die Huhn-Sorten eher an eine Suppe erinnern – zumindest finde ich das, meiner Katze war es relativ egal. Der Vorteil der Gourmet Soup ist, dass die Katze neben dem Happen eben auch etwas Flüssigkeit zu sich nimmt – und meine Katze schlürfte zuerst immer die „Suppe“ weg.

Gourmet Soup Thunfisch & Shrimps

Thunfisch & Shrimps ist die Sorte in Blau. In der „raffinierten Brühe“ sind hier naturbelassene Thunfisch-Filets und ganze Shrimps. Es sind wirklich ein paar Shrimps zu finden und es riecht nicht mal so unangenehm – eigentlich richtig lecker.

Meine Katze war ganz angetan von den Shrimps, die bekommt sie sonst nicht, aber den Thunfisch mochte sie nun nicht so ganz, wurde aber auch gefressen. Die Brühe wurde natürlich als erstes ausgeschlürft.

Gourmet Soup Thunfisch & Sardellen

Thunfisch & Sardellen ist die Sorte in Rot. In der „raffinierten Brühe“ sind naturbelassener Thunfischfilets und köstliche Sardellen. Es sind ganze Sardellen, und zwar eigentlich so richtig ganz mit Kopf – ich mag das noch nicht mal bei meinen Forellen, wenn sie mir so anstarren, und von meinem Katzenfutter auch nicht!

Meine Katze schnappte sich zuerst die Sardellen, eine nach der anderen, gleich nachdem sie die Brühe etwas weggeschlappert hatte. Wie auch bei der anderen Thunfisch-Sorte hat sie auch hier Probleme mit dem Thunfisch, er sagt ihr einfach nicht so zu.

Gourmet Soup Huhn & Gemüse

Huhn & Gemüse ist die Sorte in Grün. In der „raffinierten Brühe“ sind naturbelassenes Huhn und feines Gemüse. Was genau das Gemüse ist, steht nirgends, aber sieht Orange wie Karotten aus und Grün wie … keine Ahnung. Ähnelt aber vom Aussehen her schon fast der normalen gängigen Hühnersuppe für uns Zweibeiner.

Meine Katze mochte die Suppe – wie bei den Thunfisch-Sorten auch – aber war vom Gemüse mit Huhn nicht ganz so angetan. Sie liebt Geflügel, vor allem Huhn und Hähnchen, aber anscheinend ist sie nicht wirklich ein Gemüse-Liebhaber.

Gourmet Soup Huhn

Gourmet Soup Classic Huhn Thunfisch Sardellen Gemüse Shrimps

 

Huhn ist die Sorte in Gold. In der „raffinierten Brühe“ sind naturbelassenes Huhn – und sonst nichts. Es war die erste Sorte, die meine Katze bekam, und sie war ganz gierig darauf und schlechte sogar noch fast das Schälchen aus. Da blieb auch kein Streifen eines Hühnchens mehr übrig – sagte ihr sehr zu.

 

 

Die Thunfisch-Sorten mochte sie nicht ganz so, aber für mich rochen sie etwas besser als die Sorten mit Huhn. Die goldene Gabel gabs auch dazu – wofür auch immer. Das Problem bei den Portionstütchen ist immer (!!), dass unten der Knick ist, damit sie schön schmal sein können, aber dafür muss Frauchen immer rumstochern, damit auch das letzte Streifchen und Fetzchen noch herauskommt.

Die Päckchen haben eine Menge von 40 Gramm, als Fütterungsempfehlung steht nur, dass man einen Beutel als Ergänzung füttern sollte, ich gehe mal davon aus, maximal einmal täglich. Täglich bekam meine Katze das Futter nicht – man verzieht sie sonst so. Aber ich glaube, gerade im Sommer an heißen Tagen ist die zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme nicht schlecht.

Bei Amazon (Gourmet Purina Soup 32er Pack*) gibt es nur einen 32er Pack (einer Sorte, aber auswählbar) und dort würde umgerechnet eine Packung circa 1 Euro kosten. Also für jeden Tag wäre mir das auch zu teuer, aber einmal in der Woche – hält der Pack mehr als ein halbes Jahr (26 Wochen) und dann wär es gar nicht mehr so teuer.

 

 

 

Die Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen (Nestle Marktplatz).

Und, was denkst Du darüber?

