Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag des Waldes

Heute am 21. März zelebrieren wir den Internationalen Tag des Waldes. Bereits seit einigen Jahrzehnten wird somit an die Waldrodungen und Waldzerstörungen gedacht.

Ins Leben gerufen hat den Tag des Waldes (wie er auch in Kurzform heißt) die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (kurz FAO) 1971.

Der Tag des Waldes ist bei uns nicht ganz so im Kommen, da wir im März oft noch unter einer Schneedecke liegen, aber vor allem sollte man ihn nicht mit dem „Tag des Baumes“ verwechseln, der im April stattfindet.

Mehr Infos gibts auch auf der Website: Tag des Waldes

Schnee und Winter hin oder her – die Waldrodungen nehmen weltweit immer mehr zu – gerade, wenn es um Öl-Plantagen geht, damit Nestle&Co. billiges Palmöl bekommen oder weil man unbedingt E5 und E10 tanken muss.

Es gibt wohl auch keine Veranstaltungen oder Ähnliches zu diesem Gedenktag, was Dich aber nicht daran hindern sollte, gutes Schuhwerk anzuziehen und den nächsten Wald zu erkunden. Am besten mit einem Handy mit GPS und nicht alleine … es wäre schade, wenn Du verloren gingest.

internationaler Tag des Waldes

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s