Wissenswertes

Heute ist: St. Patricks Day

Am 17. März feiern vor allem die Iren den St. Patricks Day. Aber auch in Deutschland und anderen Ländern ist der Tag zu einer festen Intuition geworden.

Zu verdanken hat man das natürlich den irischen Aus- bzw. Einwanderern, die uns den St. Patricks Day näher gebracht haben.

St. Patrick ist übrigens ein geistlicher, genauer gesagt wird er auch von der Kirche als Heiliger verehrt. Wobei es ihn so wohl nicht wirklich gab oder eventuell auch zwei Personen das sind, was heute als der St. Patrick gilt. Alles etwas verzwickt, aber das Resultat zählt: Die Paraden an St. Patricks Day.

Mehr Infos zu St. Patrick selbst gibts natürlich auf Wikipedia sowie auf St. Patricks Day.

Und von den Paraden gibt es eine Menge – in München ist ein St. Patricks Festival, das bereits schon am 12. März stattgefunden hat. Wer Lust hat, nächstes Jahr die Parade anzusehen – sie ist immer am Sonntag vor dem 17. März – nähere Infos auf: St. Patricks Day Munich.

Grün ist eine der entscheidenden Farben heute, neben irischer Folklore.

St. Patricks Day

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s