Essen, was gegessen wird

[Rezept] Porridge Kokos mit Ananas und Ingwer ~ Die Alleskörner

Porridge ist übrigens nicht anders als Haferbrei – Brei aus Haferflocken, es klingt nur besser. Versetzt mit Kokosmilch, Ananas und Ingwer wird daraus etwas richtig Leckeres. 

Ich bin noch immer dabei meine Haferflocken-Produkte aus dem Paket zu verkochen und was wäre einfacher als ein Haferbrei mit Kokosmilch. Das Originalrezept gibts bei AllesKörner.de

Rezept Haferbrei mit Kokosmilch & Ananas & Ingwer

Zutaten:Porridge Kokos mit Ananas Ingwer Haferbrei Rezept

  • 1 Teelöffel Vanillezucker/Zucker
  • 60 Gramm Haferflocken
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer (wer keinen Ingwer mag, nimmt die Hälfte)
  • 1 Dose Ananas (ca. 350 Gramm)

Zubereitung:

Haferflocken mit 50 ml Wasser und Kokosmilch (ca. 2 Esslöffel aufheben) ca. 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und in den Haferbrei reiben.

Die Ananas abtropfen lassen und in Würfel schneiden bzw. einfach kleiner schneiden. Haferbrei mit etwas Zucker abschmecken, ist er zu dick – und davon gehe ich aus, einfach die restliche Kokosmilch dazu geben, dann schmeckt er auch viel besser nach Kokosmilch und ist nicht ganz so trocken.

Die Ananasstücke noch kurz unterheben, anrichten und genießen. Sehr sehr lecker!

Guten Appetit!

Porridge Kokos mit Ananas Ingwer Haferbrei Rezept

Signatur_Neu

 

Die Haferprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s