Essen, was gegessen wird/Rezepte: Essen, Trinken & Co.

Heute ist: Tag der Frühstücksflocken

Am 07. März wird es Zeit, das gute alte Müsli mit Frühstücksflocken wieder aus dem Regal zu holen und das besondere Müsli, das uns vor allem unter dem Namen Kellog’s bekannt ist, zu zelebrieren.

Tag der Frühstücksflocken oder Cornflakes stammt natürlich mal wieder aus den USA. Warum gerade der 07. März dafür gewählt wurde und wer überhaupt für den Cereal Day verantwortlich ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Zu verdanken haben wir die Cornflakes oder Frühstücksflocken übrigens einem Deutschen. Ferdinand Schumacher war sozusagen der Erfinder der Frühstücksflocken und startete so den Siegeszug des besonderen Müslis.

Ob nun etwas traditioneller oder mit dem bekannten Müsli-Hersteller – Cornflakes darf es heute den ganzen Tag geben.

Tag der Frühstücksflocken

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s