Rezepte: Essen, Trinken & Co.

Heute ist: Tag des Bananenbrotes

Am 23. Februar ist der Tag des Bananenbrotes und wenn Du es noch nicht gekannt hattest, ist heute der ideale Tag, um es sich in der Küche bequem zu machen – zum Backen von Bananenbrot.

Der Tag stammt natürlich aus den USA und dort wird Bananenbrot bereits seit dem 19. Jahrhundert gebacken und gegessen.

Wer hinter diesem Tag steckt und warum der Tag des Bananenbrotes, National Banana Bread Day auf Englisch, am 23. Februar ist – habe ich leider nicht herausgefunden.

Aber kulinarische Köstlichkeiten aus anderen Ländern sollte man nie die kalte Schulter zeigen. Im Internet findet man ein paar Tausende Englische und auch Deutsche Rezepte für das Bananenbrot, wer es lieber selbst versuchen will – mit sehr alten Rezepten, findet beim National Day Calender zwei alte Rezepte aus dem 20. Jahrhundert. Natürlich gibts auch auf meinem Blog ein Rezept zum Bananenbrot (ab 23.02. um 12 Uhr) – [Rezept] Bananebrot – das Klassische

Lasst es Euch schmecken.

Tag des Bananenbrotes

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s