Musik & Co., zum Anhören/Wissenswertes

Heute ist: Welttag das Radios

Am 13. Februar ist der Welttag des Radios, ein noch sehr junger Welttag, den man aber nicht oft genug zelebrieren kann – denn ohne Radio geht es doch gar nicht mehr, oder?

Der Welttag des Radios ist nicht zu verwechseln mit dem Tag des Radios, der am 07. Mai begangen wird, ein russischer Gedenktag ist und seit 1945 zelebriert wird. Den Welttag des Radios haben wir der UNESCO zu verdanken und er wird erst seit 2012 zelebriert.

Der Grund hierfür ist die Gründung des United Nation Radio am 13. Februar 1946. Die offizielle Website bietet einen Überblick über die Events der letzten Jahre und seit dem 15. Dezember kann man auch seine eigenen Events für 2017 eintragen – leider ist die Seite nicht auf Deutsch, dafür auf Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Arabisch und Chinesisch – einfach mal beschweren!

Zur offiziellen Website: DiaMundialRadio

Welttag des Radios

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s