Essen, was gegessen wird/Wissenswertes

Heute ist: Tag der Käseliebhaber

Man glaubt es kaum, aber es ist ein klassischer amerikanischer Tag, den wir heute am 20. Januar begehen. Der Tag der Käseliebhaber darf aber auch ruhig hierzulande Fans gewinnen.

Wer den Tag der Käseliebhaber erfunden hat, ist nicht bekannt. Vielleicht war auch beim National Cheese Lovers Day, wie er auf Englisch so schön heißt, mal wieder etwas Industrie im Spiel, denn – wer regelmäßig meine Blogbeiträge hierzu ließt, weiß, dass die Industrie und Wirtschaft ganz versessen darauf ist, besondere Feiertag zu erschaffen, damit sie mehr … naja egal.

Laut Wikipedia gibt es bis zu 5000 Käsesorten – zumindest geht man davon aus. Der meiste Käse wird aber nicht in der Schweiz hergestellt, nein – er kommt aus Amerika … wie war das mit dem Käse verzapfen…

Wer sich heute etwas gönnen will und Mozzarella mag, sollte Büffelmozzarella genießen – den teuren heute, Bio oder so… wer anderen Käse mag, sollte auch mal zu etwas teurem greifen, statt immer nur Discounter – heute darf man, denn heute ist Tag der Käseliebhaber.

Tag der Käseliebhaber

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s