Musik & Co., zum Anhören/Visuelles: Videos & Fotos/Wissenswertes

Heute ist: Tag der Blockflöte

Wer kennt sie nicht, die gute alte Blockflöte. Am heutigen 10. Januar darf man sich wieder an die qualvollen Stunden des Flötenunterrichts erinnern.

Gerüchten zufolge wird aber das Instrument gar nicht mehr gelernt und gelehrt, was schade ist, weil wer Noten lesen kann, hat mehr drauf als viele der Superstars und Möchtegern-Sternchen…

Im Jahr 2007 soll der Tag der Blockflöte durch eine Online-Community ins Leben gerufen worden sein, warum oder warum gerade dieser Tag ist aber nicht bekannt.

Dass Blockflöte gar nicht so uncool ist, und was man alles mit ihr anstellen kann, vor allem, wenn man Noten lesen kann – dafür gibts eine Menge an lustigen Videos auf Youtube – wie dieses hier:

Tag der Blockflöte

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s