Essen, was gegessen wird/Wissenswertes

Heute ist: Tag der Haferflocken-Muffins

Am 19. Dezember wird es mal wieder Zeit, sich mit ausländischen Rezepten zu beschäftigen. Tag der Haferflocken-Muffins lädt ein – Haferflocken-Muffins zu backen.

Angeblich tauchten die ersten Rezepte für Haferflocken-Muffins bereits Mitte des 18. Jahrhunderts auf … und ich gehöre zu denen, die im 21. Jahrhundert noch nie von diesen Muffins gehört hat – wie klein die Welt doch ist ;o)

Wer diesen besonderen Tag eingeführt hat, ist nicht bekannt, aber ich bedanke mich mal unbekannterweise, denn Haferflocken-Muffins klingen lecker und gesund und ich glaube, dass man sie einfach mal gekostet haben muss.

Also nix wie auf – und Haferflocken kaufen, neben den restlichen Zutaten – für ganz faule gibts auch Thermomix-Rezepte zu den besonderen Muffins ;o)

Tag der Haferflocken-Muffins

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s