Alles für die Katz/Wissenswertes

Heute ist: Welt-Affen-Tag alias Affentag

Am 14. Dezember dürfen wir uns ganz nahen Verwandten widmen. Der Affentag oder Welt-Affen-Tag hat natürlich einen ernsten Hintergrund – wie immer, wenn Tiere im Spiel sind.

Bei meiner Recherche zeigte mir Google im Übrigen sehr charmant, was die Suchmaschine vom Affentag hält …

Screenshot, Google 28/10/2016

Der Welt-Affen-Tag wurde 2000 in den Staaten als Monkey Day initiiert. Der Hintergrund schwankt zwischen „lustiger Scherz betrunkener Kids“ und „ernstem Hintergrund“. Leider wird wohl im 21. Jahrhundert es wohl immer mehr zu einem besonderen Tag mit ernstem Hintergrund, denn auch wenn man sich heute – auf erdenkliche Art und Weise – den Affen nahfühlen darf/soll – schreien, abhängen etc. – sollte man sich dennoch bewusst darüber werden, dass einige Affen nicht einmal mehr den Platz haben, um überleben zu können – geschweige denn ein „Affenleben“ zu haben.

Auch heute werden wohl einige besondere Aktionen abgehalten werden – also einfach mal die Augen aufhalten.

Welt-Affen-Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s