Essen, was gegessen wird/Wissenswertes

Heute ist: Nationaler Tag der Brownies

Nationaler Tag der Brownies – klar, dieser Tag kommt aus den USA. Aber dennoch können wir heute am 08. Dezember etwas Besonderes backen – passend zur Weihnachtszeit.

Die Brownies gibt es in den Staaten schon seit dem 19. Jahrhundert, die Brownies wie wir sie heute kennen wurden wohl Anfang des 20. Jahrhundert gebacken.

Brownies sind besondere Schokoladen-Kuchen, die vor allem eine besondere Form besitzen. Wer also noch etwas besonderes in der Weihnachtszeit backen will, kann mit den Brownies heut auf keinen Fall etwas falsch machen. Vor allem gibt es unzählige Rezepte und Varianten – mit Schokolade, mit Kirschen, mit Minze …

Wer übrigens hinter dem Nationalen Tag der Brownies steckt ist nicht bekannt, war wohl ein Amerikaner ;o)

Nationaler Tag der Brownies

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s