Essen, was gegessen wird/Wissenswertes

Heute ist: Tag der Krapfen

Krapfen gehören bei uns eigentlich vor allem in die Faschingszeit – aber am heutigen 02. Dezember darf man auch mal vollkommen aus der Reihe tanzen und Krapfen essen.

Der Tag der Krapfen stammt aus den Staaten, wobei Krapfen sehr weit gefasst ist. Eigentlich sind es Breignets, was aber als Übergriff für Fettgebackenes bei uns steht (Wikipedia).

Im USA gibt es diese „Breignets“ oder Krapfen mit verschiedenen Füllungen wie Fleisch, Fisch oder anderen Sachen.

Wer aber etwas Google fragt, findet auch bei uns Fleischkrapfen oder Ähnliches … muss nicht immer süß sein.

Tag der Krapfen oder Tag der Breignets oder National Fritters Day – wer dahinter steckt ist nicht bekannt, aber Grund genug, den Breignets ähm Krapfen mit seltsamen Füllungen mal in der Küche eine Chance zu geben oder?

Tag der Krapfen

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s