Haushalt: Helferlein & Helfer

Star Wars Formen – Backen, Kochen oder Eiswürfeln

Eigentlich könnte man denken, der StarWars-Hype ist schon vorbei. Aber wer ein echter Fan ist, wird sich nie an den Gadgets & Co. satt sehen. Sehr cool sind natürlich die kleinen Silikon-Förmchen, mit denen man so allerhand anstellen kann.

Silikon ist in der Küche der ungeschlagene Renner, weil es einfach so fast alles mitmacht. Silikon-Förmchen beim Backen sind einfacher zu handhaben und können auch meist problemlos in den Gefrierschrank gesteckt werden.

Star Wars Silikonformen Eiswürfel Backen

 

Nicht anders ist es mit den StarWars-Förmchen, die verschiedene Figuren aus Star Wars wiedergeben. Da wäre also R2D2, Darth Vader, Han Solo, Storm Trooper, X-Wing-Fighter, Millennium Falcon – die gefüllt werden möchten.

 

 

Das Tolle daran ist, man kann alles rein tun, was man möchte und dann backen, gefrieren oder eben einfach „hart werden lassen“.

Star Wars Silikonformen Eiswürfel BackenIch habe es mit Teig probiert – Sauerei war vorprogrammiert, aber mit flüssigen Teig funktioniert es relativ gut – und natürlich als Eiswürfel. Bei Eiswürfel muss man unbedingt „entkalktes“ Wasser nehmen, sonst wirds ekelig – was an der Kombination mit hartem (sehr kalkigem) Wasser und Silikon liegt. Auch muss man die Formen vorab sehr gut waschen, aber im Geschirrspüler oder schnell mit der Hand und Spüli auch kein Problem.

Probleme gabs aber beim Herausnehmen – R2D2 hat immer seine Beine verloren – und bei den anderen blieb auch des öfteren etwas stecken. Die Formen sind relativ dick, sodass man gerade bei Eiswürfeln schon sehr feste drücken muss. Von hinten lauwarmes Wasser hilft da wirklich – funktioniert natürlich nur bei Eiswürfel – nicht bei Kuchen & Co.

Star Wars Silikonformen Eiswürfel Backen

 

Auch ohne ein Star Wars Fan zu sein, finde ich die Star Wars Förmchen sehr cool, und die riesigen Eiswürfel machen sich in jedem größeren Glas sehr gut.

 

Als 6er Pack sind die *Star Wars Förmchen bei Amazon zu finden.

Signatur_Neu

Advertisements

Ein Kommentar zu “Star Wars Formen – Backen, Kochen oder Eiswürfeln

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s