Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Visuelles: Videos & Fotos

[Shorty] Wenn ein Zierlauch alles gibt

Nachdem ich so „enttäuscht“ war, von der Zierlauch-Ausbeute meiner Herbst-Pflanzaktion, liegt es vielleicht auch daran, dass ich es eben anders gewohnt bin. Der One and Only Zierlauch – der alle 3 Jahre sich ver-x-facht (aus einem werden 3, aus 3 werden 7, aus 7 werden 15) – der klassische Zierlauch: Globemaster (glaub ich). Die Zwiebel wurde damals auf einer Gartenmesse gekauft – und hat sich innerhalb der ersten drei Jahre auf 15 vermehrt, und in den letzten 2 Jahren wieder auf 7 Stück, wobei die „Mutterzwiebel“, also die erste, schon lange nicht mehr lebt.

Es geht eben auch anders, … wenn die Sorte stimmt und der Standort.

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s