Alles für die Katz/Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag der Hasen

Hasen – oder Karnickel, je nachdem was man nun meint, haben heute am 24. September ihren großen Tag. Der internationale Tag der Hasen ist dazu da, den kleinen Hoppsern etwas Gutes zu tun.

Wer genau hinter diesem Tag steckt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen (naja, nichts Neues), aber es geht um die Pflege und das Wohlbefinden des Hasen. Dabei ist aber jeder Hase gemeint, also der Feldhase ebenso wie das Zuchtkaninchen.

Es bedeutet aber nicht, dass man heute wie blöde in die Tierläden rennt, um die Kaninchen zu kaufen. Wer schon einen Hasen hat, darf ihm etwas Gutes tun, und wer sich dem Tierschutz verschrien hat, darf auch den Hasen etwas Gutes tun.

Wer keine Lust auf einen Hasen aus Fleisch und Blut hat – sollte sich einfach eine DVD greifen. Hasenfilme sind rar gesät, aber …

 

Da wäre natürlich der Hase bei Alice im Wunderland, das weiße Kaninchen

 

 

 

oder natürlich BugsBunny in Space Jam

 

 

 

 

oder Roger Rabbit in „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“

 

 

 

oder natürlich – der One and Only: Unten am Fluss – ein Film, den man gesehen haben muss!!!

 

 

Aber in erster Linie geht es schon um die lebendigen Hasen, die heute gehegt und gepflegt werden dürfen.

Heute ist Int. Hasen Tag-2

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute ist: Internationaler Tag der Hasen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s