Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Visuelles: Videos & Fotos

[Shorty] Zierlauch Red Mohican – war wohl nix

Beim Zierlauch Red Mohican gabs wieder 3 Zwiebeln, die wieder auf die Süd-, Nord- und Westseite gepflanzt wurden. Die Ausbeute war mager, denn nur einer hat geblüht, aber dieser dann noch mit einer „Kinder“-Zwiebel – also eine Zwiebel, aber zwei Blüten.

Bevor der Red Mohican Zierlauch aufblüht, sieht seine Knospe wie die Zipfelmütze von einem Zwerg aus – daraus entfaltet sich dann die Blüte. Diese wiederum blüht zuerst oben auf und dann unten. Also oben erst die Blüten – unten noch Knospen, dann oben die Samen und unten die Blüten. Der Sinn entzieht sich mir, aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Leider hat nur eine geblüht, sodass das ein Satz mit X wurde.

Und die eine, die geblüht hat, für die war der Standort auch nicht optimal, weil die anderen Blumen sie etwas verdeckt hatten …

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s