Fashion: Klamotten & Co./Wissenswertes

Heute ist: Filzhut Tag

Am 15. September ist es endlich soweit und wir dürfen alle zum Filzhut greifen – heute ist Filzhut-Tag. Dabei ist die Vielfalt an Filzhüten so enorm, dass es heute nicht schwer fallen dürfte, einen zu finden.

Wer hinter diesem Tag steckt, bleibt mal wieder im verborgenen. In erster Linie ist es ein amerikanischer Tag, aber wenn man nach Filzhut sucht, findet man verschiedene Modelle.

  • Vielleicht war es jemand, der Bayern liebte und somit den Filzhut (Sepplhut) bekannter machen wollte.
  • Vielleicht war es jemand, der die 20er Jahre ins Herz geschlossen hat.
  • Vielleicht war es jemand, der den Film Casablanca liebte.
  • Vielleicht war es jemand, der Indiana Jones vergötterte.
  • Vielleicht war es jemand, der …

Als Filzhut werden viele Hüte bezeichnet, wobei wohl am ehesten noch der Fedora gemeint sein dürfte, die Art von Hut, die Humphrey Bogart trug, als er sagte „Schau mir in die Augen, Kleines“ oder Indiana Jones, als er … das tat, was er halt in seinen Filmen tat. Freddy Krüger trug auch einen Fedora …

Egal, der Sepplhut ist auch aus Filz und zählt heute also auch dazu – und wer kreativ ist und viel Zeit hat, kann sich auch einen Filzhut selbst machen.

Heute ist Filzhut Tag-2

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s