Bücher & Co., zum Lesen

Heute ist: Lies ein Buch Tag

Heute am 06. September darf zum Buch gegriffen werden. Vor allem Wenig-Leser sind aufgerufen, sich mal wieder mit einem Buch zu beschäftigen – muss ja nicht unbedingt aus Papier sein.

Denn Lesen bildet, und eigentlich ist es egal, ob man nun selbst die Seiten umblättert oder man lieber ein Knöpfchen drückt, damit umgeblättert wird. Wichtig ist, dass man am heutigen „Lies ein Buch“-Tag auch ein Buch liest.

Also entweder kramt man in seinem verstaubten Bücherregal und holt einen alten Schinken raus und liest ihn zum x-ten Mal oder vielleicht hat man ein Buch, das man schon immer mal lesen wollte – dann ist heute der richtige Tag.

Wer Inspiration braucht – kann sich bei meiner Buchliste auf Goodread bedienen – Vorsicht – sehr seltsame Konstellationen – oder meiner Bücherliste auf Amazon.

Wer übrigens hinter diesem Tag steckt, habe ich nicht rausbekommen – aber es geht bestimmt darum, Lese-Unwillige dazu zu bringen mal wieder zum Buch zu greifen.

Heute ist Lies ein Buch Tag-2

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute ist: Lies ein Buch Tag

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s