Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Visuelles: Videos & Fotos

[Shorty] Zierlauch Pink Jewel – er versuchte es zumindest

Eine weitere Zwiebelpflanze aus meinem Herbstkauf (siehe Zwiebelwahn) war der Riesenzierlauch Pink Jewel. 3 Zwiebeln wurden in die Erde gepflanzt – Süd-, Nord- und Westseite und 3 haben geblüht.

Das Riese bezog sich bei mir auf jeden Fall auf die Höhe, nicht die Blüte, und da ich vergessen hatte, die Samen abzuschneiden, wirds nächstes Jahr hoffentlich noch etwas mit der Blüte.

Voll aufgeblüht ist die Blüte zwar keine Wucht, aber das zarte Rosa zusammen mit dem Grün, das dann mal die Samen werden, ist es doch eine beeindruckende kleine Zierlauch-Blüte. Wie so oft, sollte man sie doch in Gruppen pflanzen.

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s