Essen, was gegessen wird/Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag der Konservendose

Heute am 25. August feiern wir den Tag der Konservendose. Ein sehr wichtiger Tag, denn immerhin sind viele unserer Lebensmittel in den Dosen – und die sind so saulecker.

Wer diesen Tag gegründet hat, habe ich nicht herausgefunden. Dafür aber, dass am 25. August 1810 Peter Durand eine Erfindung patentiert hatte, die der Vorgänger/Ursprung unserer heutigen Konservendose ist.

Die damalige Art der Konservendose wurde natürlich noch erweitert und verändert – und heute haben wir viele verschiedenen Lebensmittel, die nicht köstlicher sein könnten und lange in den Dosen haltbar sind: Sauerkraut, Ravioli, Erbsen, Mais und und und

Wenn Du Dich heute als dem Konservendosen-Essen hingibst und als „ungesund“ abgestempelt wirst, hast Du eine perfekte Ausrede: Tag der Konservendose.

Heute ist Tag der Konservendose-2

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s