Haushalt: Helferlein & Helfer

Anti-Age für die Kleidung: Der neue Lenor Weichspüler

Lenor Weichspüler ist in vielen Haushalten zu finden. Der Neue hat nun die Anti-Age-Wirkung für die Kleidung bzw. die Fasern als Highlight: Anti-Age3 Technologie Schutz.

Mit Lenor Weichspüler gegen die drei Zeichen der Faseralterung

Neue Anti-Age3 Technologie schützt vor Fusselbildung, Farb- und Formverlust

Unsere Lieblingskleidung, in der wir uns wohlfühlen, behalten wir nicht nur viele Jahre, sondern tragen und waschen sie auch häufig. Damit sie so lange wie möglich schön bleibt, ist es wichtig, sie bereits im Waschgang optimal zu pflegen. Ab Mitte August bieten die neuen Lenor Weichspüler mit Anti-Age3 Technologie Schutz vor den drei Zeichen der Faseralterung und helfen, Fusselbildung, Farb- und Formverlust vorzubeugen. Neben diesem Faserschutz und der gewohnten Weichheit sorgen Lenor Weichspüler für den bekannten Wohlfühl-Frischeduft, jetzt auch mit den neuen Varianten Blütenromantik und Perle & Pfingstrose.

Sommerkleid, Strickpulli oder Kuschelschal – in jedem Kleiderschrank versteckt sich das ein oder andere Lieblingsstück, so manches begleitet uns sogar bis zu 12 Jahre.*¹ Je länger wir es behalten und je öfter wir es tragen, desto mehr kann es von Alterserscheinungen betroffen sein. Umso wichtiger ist die richtige Pflege, damit unsere Kleidung lange schön und von den drei häufigsten Anzeichen der Faseralterung – Farbverlust (31%), Fusselbildung (24%) und Formverlust (18%)*² – verschont bleibt.

Lenor Weichspüler mit Anti-Age3 Formel schützt bereits ab der ersten Wäsche

Zusätzlich zum lang anhaltenden Frischeduft und der gewohnten Weichheit bieten die Lenor Weichspüler ab August mit der neuen Anti-Age3 Technologie ab der ersten Wäsche Schutz vor den drei Zeichen der Faseralterung.

Denn insbesondere im nassen Zustand ist Kleidung anfällig für Faserschäden wie z. B. Fusselbildung, Farb- und Formverlust.

Lenor Weichspüler mit Anti-Age3 FormelBeim Waschvorgang reiben die Fasern aneinander, können dadurch brechen und ausfransen. Raue Oberflächen sind die Folge. Ähnlich wie bei der Haarpflege hilft hier eine Extra-Portion Pflege. Vergleichbar mit einem Conditioner legt sich der Lenor Weichspüler wie ein „Textilconditioner“ um jede einzelne Faser und glättet sie. Auf diese Weise entsteht weniger Reibung, die zur Faserschädigung beim Waschgang führen kann und Pilling und Fusselbildung werden vermindert. Daraus resultieren auch leuchtendere Farben, denn glatte Oberflächen und Fasern reflektieren das Licht gleichmäßiger.

Gepflegte Fasern sorgen außerdem dafür, dass unsere Kleidung, die durch aktuelle Modetrends vermehrt Stretch- und Elastananteile enthält, in Form bleibt: Dehnt sie sich bei jeder unserer Bewegungen mit, sorgen elastische Fasern dafür, dass sie anschließend in ihre ursprüngliche Form zurückspringt, anstatt mit der Zeit auszuleiern.

Nach nur fünf Waschgängen ist der Unterschied bereits deutlich erkennbar: Wäsche, die mit Lenor Weichspüler gewaschen wurde, weist weniger Fusseln sowie bis zu 25%*³ weniger Dehnung der Kleidung beim Waschgang auf und behält ihre strahlenden Farben.

Neue Lenor Duftvarianten zum Wohlfühlen

Der Lenor Wohlfühlduft entsteht durch die Frischedepot-Technologie, die im Laufe des Tages bei jeder Berührung der Kleidung für einen Frischehauch sorgt, der bis zu 12 Stunden halten kann. Mit den neuen Lenor Varianten lässt es sich auch im Spätsommer und Herbst noch von Frühlings- und Sommerfrische
träumen: Während Blütenromantik die Sinne mit zarten Blumennoten bezaubert, verwöhnt Perle & Pfingstrose mit einer eleganten Komposition aus Rosen- und Pfingstrosenduft.

Lenor Weichspüler mit Anti-Age3 Formel

Lenor Weichspüler mit Anti-Age3 Formel

Lenor Blütenromantik, 32 WL, UVP 2,49 Euro

Lenor Perle & Pfingstrose, 29 WL, UVP 2,49 Euro

 

 

 

Signatur_Neu

 

 

*1 Online-Umfrage von „Clothes Show Live“ (2008) mit 778 Frauen im Alter von 19 bis 45 Jahren in Großbritannien.
*2 P&G Online-Studie mit 147 Weichspüler-Verwendern, Großbritannien, 2013.
*3 Im Vergleich zu Waschgängen nur mit Waschmittel.

Textquelle + Bilder: PR Lenor-Procter&Gamble/Livingpress
Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s