Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag der Wassermelone

Was gäbe es Schöneres, Besseres, Leckeres als im Sommer bei heißen Temperaturen eine Wassermelone zu genießen? Heute am 03. August am Tag der Wassermelone darf man sich ihr ganz hingeben. 

Die Wassermelone stammt ursprünglich aus Afrika, und man darf echt dankbar sein. Denn auch wenn ich persönlich keine ganze Melone essen könnte – ist sie doch im Sommer bei heißen Temperaturen sehr angenehm und sie tut auch einiges für unseren Wasserhaushalt.

Wer hinter diesen Tag steckt? Kommerz, Gärtner, Obstliebhaber – wer auch immer hinter dem Tag der Wassermelone steckt – man darf ihn ruhig mal dankbar sein.

Übrigens kann man die Wassermelone nicht nur pur genießen, sondern darf sie ruhig mit anderen Melonensorten mixen und einen Obstsalat draus machen oder vielleicht auch einen Smoothie.

Ich bin mir sicher, dass Dir etwas leckeres mit Wassermelone heute bestimmt einfallen wird.

Heute ist Tag der Wassermelone-2

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute ist: Tag der Wassermelone

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s