Alles für die Katz/Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag des Tigers

Am 29. Juli ist der Tag einem Tier gewidmet, das nicht nur in Zoos und Zirkusen zu finden ist, sondern vor allem recht selten in der freien Wildbahn. Am Internationalen Tag des Tigers geht es um den Schutz des Wildtieres.

Hinter diesem besonderen Tag steckt „International Forum for Tiger Conservation“ (dt. Internationales Forum für den Schutz von Tigern – o. s. Ä.). Diese hat 2010 den Internationalen Tag des Tigers ins Leben gerufen und das erste Mal zelebriert wurde er 2011. Warum genau am 29. Juli habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

Aber es geht um den Schutz des wunderschönen Wildtieres und laut einer aktuellen Info des WWFs gab es im April 2016 noch 106 Tiger in Bangladesh, in Russland 433 und in Kambodscha 0, Lao 2 und Vietnam weniger als 5. Insgesamt sind es 3890 Tiger in 12 Ländern. Genau Infos, Zahlen und Fakten im englischen PDF der WWF: Global wild tiger population status, April 2016.

Man sollte sich also auch mal informieren, was wir im Westen für den Erhalt des Tigers tun können, weil wir immer etwas tun können!

Internationaler Tag des Tigers

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s