Haushalt: Helferlein & Helfer

Portables kleines Stativ für die wirklich winkligen Foto-Shootings

Wer viel und gerne fotografiert, und sei es nur für den Blog, braucht hin und wieder einfach ein Stativ. Neben meinem Großen ist nun auch ein kleines Stativ eingezogen. Dabei kann man vieles damit anstellen, denn die Beine sind so beweglich, dass sie sich auch einhängen lassen. 

portables Mini Stativ HandyDas kleine Stativ kann ich für meine Kamera nutzen, dank Schnellwechselplatte, sowie für mein Smartphone. Die Doppel-Verwendung finde ich super, weil das Stativ so klein ist, dass es auch auf einen Tisch passt, für die Kamera-Aufnahmen, aber auch draußen für Smartphone-Shootings eingesetzt werden kann.

Die kleinen Knüppelchen-Beine machen das Stativ dabei sehr biegsam, sodass es portables Mini Stativ Handyauch einfach „eingehängt“ werden kann. Bei der Verwendung mit der Kamera ist die Beweglichkeit auch wichtig, da man hier einfach das Gewicht ausgleichen muss, denn so eine große Kamera hat schon ein Gewicht vor allem, wenn dann noch gezoomt wird.

portables Mini Stativ HandyDie Schnellwechselplatte, für die Kamera, ist einfach mit einer Schraube, sodass jedes Kamera-Modell auch darauf passt. Sie wird einfach eingeschoben. Die Halterung für das Smartphone wird ebenfalls auf die Schnellwechselplatte aufgeschraubt und dann das Handy eingeklemmt. Es passen wohl gängige Smartphone-Modelle darauf – bei größeren Modellen wirds schwer und Tablets gehen natürlich gar nicht.portables Mini Stativ Handy

 

Ich finde es super, weil das wackelfreie Bildermachen nun noch viel einfacher geht, und auch die Handhabung mit dem Anbringen von Kamera und Smartphone schnell geht. Natürlich muss man etwas das Gewicht ausgleichen, aber mit etwas Übung gehts recht schnell, und am besten mit Wasserwage, weil durch das Verschieben und Verbiegen auch schnell die Kamera etwas schief aufliegen kann.

Mein Modell gibt es auf Amazon nicht mehr, aber baugleiche oder ähnliche Modelle wie *GoPro-Stative oder *Gorillapod.

Signatur_Neu

 

 

Das Stativ habe ich vergünstigt erhalten.

 

Und, was denkst Du darüber?

