Essen, was gegessen wird

[Shorty] Alpro Cremoso Blueberry Muffin – die Zuckerbombe

Alpro Soja hat ja einige Cremoso Produkte bereits am Markt – zwei habe ich bereits getestet. Einmal Cremoso Apfelstrudel und einmal Cremoso Zitronenkuchen. Die waren beide sehr lecker, und ich habe sie zum Backen genutzt. Den Blueberry Muffin von Alpro wollte ich pur genießen – ich liebe Blaubeeren-Muffins … aber das war ein Schock.

Die Farbe hat auf jeden Fall etwas mit Blaubeeren bzw. Heidelbeeren gemeinsam. In dem Cremoso sind auch Heidelbeer-Püree und Heidelbeeren enthalten. Aber geschmacklich hat es eigentlich überhaupt nichts mit Blaubeeren oder Blaubeer-Muffins gemeinsam. Außerdem ist er zuckersüß – so richtig unangenehm süß. Auf 100 Gramm sind zwar „nur“ 9,9 Gramm Zucker – auf einen Becher (400 Gramm) sind das 39,6 Gramm (ca. 13 Zuckerwürfel), aber die haben es wirklich in sich.

Ich war sehr froh darüber, mir vorab – voll unökonomisch – eine Kiste Kiwis gekauft zu haben – denn dazu passte er perfekt und war sehr sehr lecker. Aber pur – nein Danke!!

 

Signatur_Neu

Und, was denkst Du darüber?

