Wissenswertes

Heute ist: Streck die Zunge raus Tag

Kleine Kinder machen es immer – große Kinder seltener: Aber am 19. Juli hat man zumindest eine Ausrede: Streck die Zunge raus Tag.

Wer dahinter steckt, ist mir natürlich mal wieder nicht bekannt. Vielleicht die Amerikaner, zwecks „frech sein siegt“ oder vielleicht auch ein Tibeter. Immerhin gilt es in Tibet als Höflichkeitsform, die Zunge bei der Begrüßung herauszustrecken.

Man darf also eigentlich heute die Zunge herausstrecken, sollte dies aber immer mit dem Hinweis tun, dass eben heute der Streck-die-Zunge-raus-Tag ist. Bei uns gilt diese Geste, wenn sie von älteren Personen (also alles über 5 Jahre) gemacht wird, als unfreundlich, frech und beleidigend.

Wenn Du also alle Personen in Deinem Umkreis aufgeklärt hast, darfst Du auch diesen besonderen Tag zelebrieren ohne gleich Ärger zu bekommen.

Streck die Zunge raus Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s