Haushalt: Helferlein & Helfer/Trinken, was getrunken wird

Für mehr Teegenuss ein Tee-Ei mit Untersatz

Ich liebe Tee und nutze auch gerne Tee-Eier. Mittlerweile gibts davon ja unzählige Farben und Formen, aber der Genuss wird nicht darunter leiden. Zumindest nicht bei meinem Tee-Ei mit Zipfel und Untersatz – und es kann nicht nur zum Tee-Trinken genutzt werden.

Silikon Tee-Ei mit Zipfel und Untersatz
Das Kleine Zipfel-Tee-Ei hat die klassische Form eines Eis und ist auch aus Edelstahl, zumindest der untere Teil. Oben hingegen hat es ein kleines Hütchen und einen langen Zipfel – mit „Beschwerung“ und das ist echt der Clou.

Das Tee-Ei hat die gängige Größe und passt auch in alle Tassen wunderbar. Der lange Zipfel mit der Beschwerung sorgt dafür, dass man das Teeei jederzeit aus der Tasse nehmen kann, ohne sich die Finger verbrennen zu müssen oder erst eine dünne Eisenkette suchen muss. Das Tee-Ei hat aber ein genügendes Gegengewicht, sodass es auch in kürzeren Tassen nicht herausfallen kann.

 

Da der Zipfel aber so schön lang ist, und dazu noch „griffdick“ ist, kann man das Tee-Ei nicht nur für TeeSilikon Tee-Ei mit Zipfel und Untersatz nutzen, ich nutze es auch, um Kräuter & Co. im Kochtopf mitzukochen. Hier ist aber das Problem, dass der Zipfel des Teeeis schon fast zu lang ist, und bei niedrigeren Töpfen am Herdplatten-Boden auflegen kann. Aber mit etwas Fingerspitzengefühl funktioniert dies auch wunderbar.

Und das finde ich fast das Genialste, weil ich bei den normalen Teeeiern das Problem hatte, dass ich da immer die Kette suchen musste. Bei diesem lasse ich einfach den Zipfel drüber hängen und kann das Ei jederzeit schnell und einfach aus dem Topf nehmen.

Silikon Tee-Ei mit Zipfel und Untersatz
Der Untersatz, beinahe vergessen, ist ein Clou für sich. Er sorgt dafür, dass man das Tee-Ei „sauber“ überall hinstellen kann nach dem Gebrauch, ohne dass man alles volltropft oder es im Liegen noch wegrollt.

Man merkt’s, ich bin ganz begeistert von dem Tee-Ei, auch wenn ich etwas fieseln muss bei den kürzeren Töpfen, aber eigentlich ist es ja für meine Tassen gedacht mit leckerem Tee aus dem Garten – und da wächst mittlerweile ja einiges, was im heißen Wasser landen darf, kann und muss. Auch als Deko und Geschenk ist es ideal.

Das iNeibo Tee-Ei mit Zipfel und Untersatz gibts bei *Amazon.

 

Signatur_Neu

 

 

Das Tee-Ei habe ich vergünstigt erhalten.

Und, was denkst Du darüber?

