Wissenswertes

Heute ist: Tag der Einfachheit

Wir machen es uns so eh immer viel zu schwer – deswegen ist heute am 12. Juli der Tag der Einfachheit, der ideale Tag, um alles einfach, schlicht und simpel zu halten.

Hinter diesen besonderen Tag der Einfachheit soll die „Emily Fund“ Organisation (USA) stecken, und der Tag ist das Geburtsdatum von Henry David Thoreau (1817-1862). Er war unter anderem Autor und hat den „Transzendentalismus“  mitbegründet, war Umweltschützer und gegen die Sklaverei. Er stand für die „Einfachheit“ des Lebens und hat unter anderem Wandern und andere Outdoor-Aktivitäten als Freizeitsport gefördert hat.

An seinem 199. Geburtstag geht es also darum, das Leben einfach etwas einfacher zu machen, zu genießen und den Stress hinter sich zu lassen. Oftmals leichter gesagt als getan – aber heute ist der ideale Tag, um damit anzufangen. Zum Beispiel, in dem Du Sachen und Dinge aus Deiner Wohnung verbannst, die Du eh nicht mehr brauchst.

Quelle: TimeandDate

Tag der Einfachheit

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s