Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag der Schokolade

Schokolade – diesem Glanzstück der Revolution frönen wir heute am 07. Juli. Der Tag der Schokolade oder der Welttag der Schokolade ist aber nicht zu verwechseln mit dem Internationalem Tag der Schokolade.

Am 07. Juli, also heute, ist der Welttag bzw. Tag der Schokolade und das Datum ist gezielt gewählt, da am 07. Juli vor 466 Jahren die Schokolade in Europa eingeführt wurde. Wer diesen Tag genau als Gedenktag eingeführt hat, habe ich auch nicht herausbekommen, aber Schokolade geht immer!

Heute darf man also genüsslich naschen und Schokolade schlemmen, und davon gibt es ja so viel: normale, helle, dunkle, weiße, gemischte mit Obst, Gemüsen, Früchten, Nüssen, mit Zucker, ohne Zucker, usw.

Das ideale Dinner für heute? Heiße Schokolade, zum Schokoladenkuchen und als Nachspeise noch ein Schokopudding? Natürlich alles mit richtiger, echter Schokolade selbst gemacht. Mein Liebling ist eine gute Kaisersemmel und darin Stückchen von Vollmilchschokolade … klingt schräg, aber ein Traum!

Lasst es euch schmecken!

Tag der Schokolade Welttag

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute ist: Tag der Schokolade

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s