Trinken, was getrunken wird

Beutelsbacher Gemüsesäfte schmecken sehr gesund

Beutelsbacher ist mehr oder minder bekannt für seine Säfte – allen vor an die Gemüsesäfte, die viele nutzen, um gesund zu leben, zu Diäten oder weil sie einfach mal etwas anderes schmecken wollten. Ich gehöre zur dritten Kategorie – und sie schmecken sehr gesund. 

Beutelsbacher ist eine deutsche Firma, die nicht nur Gemüsesäfte produziert, sondern auch: Fruchtsäfte/Cocktails, Schorlen, Erfrischungsgetränke, Eistees und so weiter.

Beutelsbacher Gemüsesäfte demeter sauerkraut saft rote beete sasft gemüsecocktail tomatensaft rodelika karottensaft

Ich habe nur einige der Gemüsesäfte genossen, insgesamt sind es 8 Säfte im Sortiment, davon habe ich 5 Stück getestet. Alle 5 Säfte von Beutelsbacher sind demeter – die Hardcore-Variante von Bio – und pasteurisiert. Im Kasten gekauft kostet eine Flasche (0,7 ml) circa 3-4 Euro.

Beutelsbacher Sauerkraut-Saft

Beutelsbacher demeter Gemüsesäfte SauerkrautsaftJeder hat schon einmal Sauerkraut gegessen – der Geschmack ist einfach klassisch. Der Sauerkraut-Saft von Beutelsbacher ist mit Milchsäure, also milchsauer vergoren, und als Zutaten mit Sauerkraut und Meersalz. Auf 100 ml kommt 1 Gramm Zucker.

Er schmeckt nach Sauerkraut und ist sehr säurelastig, ich habe ihn mit Wasser etwas verdünnt. Er schmeckt sehr gesund und ist natürlich verdauungsfördernd.

Beutelsbacher Rote Beete Saft

Beutelsbacher demeter Gemüsesäfte Rote Beete SaftDer Rote Beete Saft hat ein erdiges Aroma, ganz klassisch eben. Er ist milchsauer vergoren und als Zutaten hat er Rote Beete Saft + Acerolsaft. Auf 100 ml kommen 6,8 Gramm Zucker.

Er schmeckt leicht wässrig und nach Rote Beete; am besten schmeckte er schön gekühlt – ansonsten schmeckt er sehr „gesund“.

Beutelsbacher Gemüsecocktail

Beutelsbacher demeter Gemüsesäfte GemüsecocktailEin „gesunder“ Saft mit verschiedenen Gemüsesorten. Er ist ebenfalls milchsauer vergoren und als Zutaten sind Rote Beete, Karotten, Pastinake, Rettich und Acerolsaft. Auf 100 ml kommen 8,5 Gramm Zucker.

Bei mir schwamm eine Schicht der Gemüse-Partikelchen, was nicht schön aussieht, aber eben sehr natürlich. Er schmeckt etwas wässrig, aber eigentlich ganz gut, nur gekühlt schmeckte er mir nicht.

Beutelsbacher Tomatensaft

Beutelsbacher demeter Gemüsesäfte TomatensaftDer Klassiker: Der Tomatensaft. Da ich ihn schon einmal selbst hergestellt hatte, hatte ich einen kleinen Vergleich – aber Tomate ist Tomate. Dieser Beutelsbacher-Saft ist ein Direktsaft, mit Tomatensaft aus Italien, Meersalz, schwarzer Pfeffer aus Madagaskar. Auf 100 ml kommen 2,8 Gramm Zucker.

Er schmeckt sehr tomatig und ist sehr dick: er war sehr lecker, wenn ich ihn mit Mineralwasser gemixt hatte – für den Sommer ein interessanter Mix.

Beutelsbacher Rodelika Karottensaft

Beutelsbacher demeter Gemüsesäfte Karottensaft RodelikaDer Karottensaft ist aus der Sorte Rodelika, eine samenfeste alte Karottensorte. Auch dieser ist ein Direktsaft und beinhaltet Karottensaft und Zitronensaftkonzentrat aus Italien. Auf 100 ml kommen 8 Gramm Zucker.

Er schmeckt klassisch nach Karotten aber auch etwas wässrig. Ich mag rohe Karotten, aber gekocht und als Saft sind sie nicht wirklich meins.

Alle Zutaten sind Bio und wenn sie nicht aus Deutschland kommen, steht auf dem Etikett immer, woher sie kommen.

Alle Säfte schmecken sehr gesund und sind für Zwischendurch eigentlich ganz gut. Ok, also Sauerkraut-Saft muss man mögen, ähnlich wie den Karottensaft. Die anderen Gemüsesäfte von Beutelsbacher sollte man aber schon mal probiert haben – die paar Euros sind sie auf jeden Fall wert – und den Unterschied zu Supermarkt-Säfte schmeckt man!!

Signatur_Neu

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s