Garten: Pflanzen, Blumen & Co.

[Shorty] Zierlauch in Mini – der Zwerg-Zierlauch

Neben den großen Zierlauch-Pflanzen gibt es auch Zwerg-Zierlauch-Sorten, die nicht sehr hoch werden. 20-40 cm verschönern sie den Garten eher in Bodennähe. So sparsam wie sie in der Höhe sind, so sparsam sind sie auch im Wachstum.

Denn so viele sind bei mir nicht aufgegangen: Von 5 Sorten a 8 gefplanzten Zwiebeln (also 40 Zwiebeln) sind aktuell nur max. 20 Stück aufgegangen, und eigentlich auch nur 4 Sorten – der gelbe Goldlauch sowie der dunkelpinke Blutlauch, der rosafarbene Rosenlauch (der alles andere als Zwerg ist) sowie der Weiße Zwergzierlauch – es fehlt der rosa Kugellauch, wahrscheinlich.

Während der Gelblauch und der Blutlauch echt Mini sind, ist der Rosenlauch sehr hoch mit seinen wohl über 40 cm. Der Weiße Zwergzierlauch scheint der „unbekannte“ Zierlauch zu sein von vor 3 Wochen. Siehe Zwerg-Zierlauch und Scilla … zumindest ergäbe dies einen Sinn.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “[Shorty] Zierlauch in Mini – der Zwerg-Zierlauch

  1. Pingback: Blumenzwiebel-Shopping bei Gärtner Pötschke – lohnt sich? | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s