Musik & Co., zum Anhören/Visuelles: Videos & Fotos

[Entdeckt] Music by SafetySuit

Mal wieder eine Amerikanische Band, die hörenswert ist und man auf jeden Fall angehört haben muss. SafetySuit kann aber nicht nur Cover-Versionen, wobei Hallelujah einfach wunderschön ist.

Zugegeben, ein so gutes Lied schlecht zu covern ist fast nicht möglich, aber es gibt dafür ganz schreckliche Beispiele, dass es doch geht. SafetySuit stammt aus Tennessee und macht Pop/Rock – kein Country.

Seit 2002 gibt es SafetySuit bereits und seitdem gabs auch schon zwei Band-Austritte. Sie haben 8 Singles herausgebracht und 2 oder 3 Alben. In den Staaten sind sie naturgemäß etwas bekannter, aber auch in den japanischen Charts waren sie schon vertreten. Ihre aktuelle Single heißt „Looking up“ – und ist sehr genial.

Ich habe mich aber für den Klassiker entschieden – Hallelujah ist der Klassiker und den haben sie auf sehr geile Art gecovert. Aber unbedingt auch mal ihren Kanal durchklicken – schöne Lieder!

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s