Essen, was gegessen wird

Exquisa Käsekuchen – normal und mit Schokogeschmack

Exquisa Frischkäse kennt wohl jeder. Aber mit dem Frischkäse-Kuchen als Snack hat sich Exquisa etwas Neues einfallen lassen. Zwei kleine Küchlein einmal ganz normal und einmal mit Schokogeschmack. Eigentlich bin ich bei „Fertig-Kuchen“ immer vorsichtig, weil sie geschmacklich niemals nie an die selbst gebackenen heran reichen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Coppenrath, aber im Großen und Ganzen fehlt immer etwas im Geschmack.

Bei den Exquisa-Kuchen trifft dies auch zu, zumindest bei 50% der getesteten Frischkäse-Kuchen.

Exquisa Käsekuchen Snack Schokogeschmack
Der Exquisa-Kuchen mit Schokogeschmack ist nicht wirklich lecker aus. Normal gebacken würde man ihn – zumindest im Aussehen – als spundig bezeichnen. Er wird betitelt als „Schokogeschmack mit Frischkäse gebacken“. Er beinhaltet unter anderem Rapsöl sowie Palmfett.

In der Packung stecken 70 Gramm und pro 100 Gramm sind 30 Gramm Zucker enthalten, also pro Kuchen circa 21 Gramm Zucker.

Exquisa Käsekuchen Snack Schokogeschmack

 

Seine Süße ist angenehm, aber er schmeckt kein bisschen nach Schokolade, dennoch ist er als Zwischendurch-Snack geeignet und schmeckt gut
Exquisa Käsekuchen Snack
Der „normale“ Exquisa-Kuchen sieht auch nicht besser aus, aber weniger „schlimm“ finde ich. Er wird betitelt als „saftig & fein mit Frischkäse gebacken“. Er beinhaltet unter anderem Palmfett sowie Reisquellmehl.

In der Packung stecken 70 Gramm und pro 100 Gramm sind 29 Gramm Zucker enthalten, also pro Kuchen circa 20,3 Gramm Zucker.

Exquisa Käsekuchen Snack

 

Geschmacklich ist er absolut nicht mein Fall. Er kann genossen werden, aber wirklich gut ist er nicht.

 

 

Ich würde mir beide nicht mehr kaufen, aber wenn, dann die Schoko-Variante, auch wenn er nicht nach Schokolade geschmeckt hat, war er als Snack zum Kaffee und zum Zucker-Auftanken (Zucker = Energie?) sehr geeignet.

Signatur_Neu

Advertisements

2 Kommentare zu “Exquisa Käsekuchen – normal und mit Schokogeschmack

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s