Garten: Pflanzen, Blumen & Co.

[Shorty] Sizilianischer Zierlauch gibt sein Bestes

Eine weitere Blumenzwiebel, die im Herbst neu gepflanzt wurde und nun in voller Pracht erblüht, ist der Sizilianische Zierlauch. Insgesamt habe ich 5 Zierlauch-Sorten gepflanzt sowie Zwergzierlauch, und der Sizilianische ist nun der zweite, der nach dem Eros erblüht.

Im Gegensatz zu „normalen“ Zierlauchsorten, die großen blauen, weißen, rosa, roten etc. Kugeln, sind bei diesem Zierlauch die Blüten wie kleine Glockenblumen. Interessant war auch, dass die Knospe länglich war und dann aufgeplatzt ist und die Blüten langsam herunterhängen und aufblühen. Von gepflanzten 10 Stück sind leider nur 6 aufgegangen, man sollte sie aber „zusammen“ pflanzen, ganz allein machen sie trotz wunderschöner Blüten einen laschen Eindruck.

Signatur_Neu

Advertisements

4 Kommentare zu “[Shorty] Sizilianischer Zierlauch gibt sein Bestes

  1. Pingback: Blumenzwiebel-Shopping bei Gärtner Pötschke – lohnt sich? | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s