Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Jäte Deinen Garten Tag

Die Eisheiligen sind vorbei, der Sommer steht vor der Tür: Am heutigen 13. Juni ist Jäte Deinen Garten Tag. Ein idealer Tag, um den Garten vom Unkraut zu befreien – aber was ist Unkraut?

Es gibt einen netten Spruch: Es gibt kein Unkraut – es wächst nur an der falschen Stelle. Und das mag auch stimmen, denn das, was ich jäte, tun andere in ihren Salat.

Aber dafür gibt es den heutigen Jäte Deinen Garten Tag – zum einen, um seinen Garten wieder auf Vordermann zu bringen – zum anderen, um sich vielleicht kundig zu machen, welches Gewächs in Zukunft im Salat landen darf.

Wer hinter diesem Tag steht, weiß ich leider nicht – aber dieses Mal schätze ich auf einen Engländer – die sind so Garten-verrückt, da könnte es wirklich passen.

Also – Harke, Eimer, Trinken – und ab in den Garten.

Jäte Deinen Garten Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s