Garten: Pflanzen, Blumen & Co.

[Shorty] Zwerg-Zierlauch und Scilla – der Zierlauch und die Glockenblume

Zwei weitere Blumenzwiebel haben das Blühen angefangen. Einmal ein Zierlauch sowie die Glockenblumenmischung Scilla – spanische Scilla. Eigentlich dachte ich, dass es der Zierlauch Eros ist, aber der blüht rosafarben, aber nun scheint es als wäre es der Weiße Zwerg-Zierlauch von meinen Zwerg-Zierlauch-Zwiebeln.

Der Zierlauch sieht zwar echt nett aus, aber man sollte ihn wohl in Gruppen pflanzen und einen Stecker geben, sonst gibts unschöne Biegungen am Stengel. Von gekauften x Zwiebeln haben nun 6 geblüht. Da ich den Zierlauch nicht wirklich zum Kauf zuordnen kann, weiß ich auch nicht, wie viele wirklich aufgegangen sind. Bei der Glocken-Scilla-Mischung sollten es eigentlich drei Farben sein. Ich habe aber nur rosafarbene und lilafarbene Glöckchen, und bisher keine weißen. Von 10 Zwiebeln sind hier 7 aufgegangen.

Signatur_Neu

Advertisements

2 Kommentare zu “[Shorty] Zwerg-Zierlauch und Scilla – der Zierlauch und die Glockenblume

  1. Pingback: Blumenzwiebel-Shopping bei Gärtner Pötschke – lohnt sich? | Testen und Bloggen

  2. Pingback: [Shorty] Zierlauch in Mini – der Zwerg-Zierlauch | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s